Angelika Johanna Bless

 

Wer bin ichAngelika Bless

Ich sehe mich in meiner Tätigkeit als Therapeut, Coach und Lebensbegleiter.

Meine Jahrzehnte lange Erfahrung haben meinen Arbeitsweise geprägt und immer mehr zum Erfolg von mir und meinen Klienten werden lassen.
Ich bin bestrebt den Ursachen von Blockaden und Krankheiten auf den Grund zu gehen, bis an den Punkt wo alles begann.
Wenn wir unser ganzes Sein als eine Zeitlinie betrachten so ist es das in den verschiedenen Zeitabschnitten bestimme Erfahrungen und traumatische Erlebnisse geschehen sind die Ursache unseres Verhaltens, Mustern und Krankheiten zu Grunde liegen.
Sei es während der Schwangerschaft im Bauch unserer Mutter oder bei der Geburt, die prägende Zeit als Kleinkind Kind und Jugendlicher wie auch Traumas in Erwachsenalter, ja manchmal ringen wir auch alte Erfahrungen mit aus unseren früheren Leben.
Aus diesen Erkenntnissen die teilweise im Unterbewusstsein abgespeichert sind und wir nicht mehr wissen bilden sich Verhaltensmuster und Denkweisen die unsere Leben so stark prägen und uns immer wieder im Wege stehen uns unzufrieden und unglücklich machen, bis hin zum Kranksein und werden.
Mit Hilfe der Organsprache der psychologischen Bedeutung homöopathischer Mittel und der Informationsfeldmedizin des TimeWavers bin ich in der Lage, dem Allem auf den Grund zu gehen.
Ferner stehen mir Methoden, wie die systemische Aufstellungsarbeit, das Transformationscoaching und die Rückführungstherapie, ebenso zur Analyse und Transformation der Blockaden zu Verfügung.
Um diese Ursachen und Blockaden zu verändern setze ich die Mittel der prozessorientierten Homöopathie ein. Mit dem TimeWaver erreiche ich eine Harmonisierung der Lebensthemen.
Meine Stärke ist die Zusammenhänge zu erkennen meine empathischen und medialen Fähigkeit und mein fundiertes medizinisches und psychologisches Wissen.
Ich bin dankbar für diese Fähigkeiten, die ich mit vollem Herzenseinsatz und Hingabe jedem in den Dienst stelle, der von mir begleitet werden möchte.

info@angelikabless.ch

 

Krankenkassen anerkannt

Eingetragene Therapeutin auf der Liste der zugelassenen Therapeuten beim EMR und ASCA sowie Kantonal approbiert Naturheilpraktikerin.
Deshalb werden die Kosten meiner Therapie von den Krankenkassen erstattet sofern Sie eine alternativemedizinische-Zusatzversicherung abgeschlossen haben

 

Werdegang

Ausbildung Arztgehilfin
approbierte Naturheilpraktikerin
Weiterbildung
  • Studium zu Naturheilpraktiker
  • Ausbildung in klass. Homöopathie 6 Jahre
  • Ausbildung in kreativer Homöopathie 10 Jahre
  • Ausbildung in Aurikulomedizin 5 Jahre
  • Ausbildung in Neuraltherapie 3 Jahre
  • Ausbildung in Chirotherapie nach Ackermann 3 Jahre
  • Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit 3 Jahre
  • Ausbildung in multimedialer Telepathie (Channeling)
  • Ausbildung zum Transformationscoach
  • Ausbildung zum Rückführungsleiter
Berufliche Erfahrung
  • Arzthelferin in internistischer Praxis
  • Arzthelferin in dermatologischer Praxis
  • Leitende Kraft und Praxisaufbau einer dermatologischen Praxis
  • Hospitantin bei einem Internisten zur Vertiefung diagnostischer Verfahren
  • Spitex mobile Krankenpflegerin
  • Eigene Praxis für Naturheilkunde seit 1991
  • Seminarbetreuung
  • Schulung und Ausbildungsleitung in systemischer-prozessorientierter Homöopathie
  • Forschung in systemischer-prozessorientierter Homöopathie